Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
ich beschäftige mich nun mit der buchhaltung für den steuerberater, und nachdem alles fertig ist muß ich einige dokumente kopieren, dafür hab ich mir den hp-drucker-scanner-kopierer besorgt.
praktisch, denkt man sich.
aber wie lange so eine kopie braucht bis der sie ausspuckt, ich sage euch, laaaange!
während ich da warte spür ich wie die stresshormone beginnen in den beinen zu ziehen, jeder kennt das, und was machen manche erdenbürger dann?
sie schlagen auf das gerät ein,
zerkauen einen kuli,
rauchen hastig zigaretten,
bekommen das "restless-legs-syndrom"
beissen fingernägel ab,
oder was auch immer!
ich kannte einen firmeninhaber der hat seine tastatur zerschlagen und ins klo geworfen, er bekam einen schreianfall, das klo war verstopft, der installateur verspätete sich und das chaos war perfekt. alles weil der computer nicht so reagierte wie er wollte.
eigentlich ein sehr primitives verhalten das eher an affen erinnert.
wir haben die fähigkeit dagegen zu steuern, diesen schub von stresshormonen etwas entgegenzusetzen, tief durchatmen, entspannen und der körper beruhigt sich schnell, und es ist angenehm.
gilt auch im stau,
oder wenn der kellner das bier nicht sofort bringt
und partner nicht pünktlich am treffpunkt erscheinen.
flyhigher meinte am 6. Dez, 13:23:
Ich kenne solche völligen Durchdreher, wie du sie von dem dir bekannten Firmeninhaber beschreibst. Hab ich auch manchmal. Ich setze das zwar nicht in die Tat um, würde aber dann auch gerne mal was zum Klo runterspülen... Da kannst du mir noch soviel Zen predigen, in dieser Phase ist es besser, man lässt mich wüten... 
creature antwortete am 6. Dez, 13:33:
da muß ich an meine letzte freundin denken die, wenn wir auf eine gelb blinkende ampel zufuhren schrie, gas, gas...
was ich nicht tat, wahrscheinlich ist sie deswegen nach australien ausgewandert...;) 
hans1962 meinte am 6. Dez, 13:42:
Find' ich schön, diese Beschreibung - und den Hinweis auf die Fähigkeit zur Selbstregulierung. Nur muss sie erst gelernt werden (was nicht allzu selbstverständlich ist). Allerdings ist es nie zu spät dafür. 
creature antwortete am 6. Dez, 16:17:
so wie der umgang mit einem fahrzeug gelernt und geübt werden muß verhält es sich auch mit unserem geist, davon bin ich überzeugt.
die kupplung spielt eine wichtige rolle dabei, da kann der motor laufen so hochtourig er auch mag, der wagen steht still.
diesen mechanismus haben wir auch eingebaut. 
hans1962 antwortete am 7. Dez, 23:52:
Die Sache mit der Kupplung ist mehrdeutig. Da schwirrt mir soviel vor dem inneren Auge umher, dass ich um Präzisierung bitten muss. 
Rockhound meinte am 6. Dez, 15:52:
Ein einfacher Trick ist auch, nicht davor zu sitzen/stehen und darauf warten, bis der Compi dann fertig ist. Sobald Du Dir nämlich für die lange Wartezeit etwas vornimmst, wofür Du dann praktisch Zeit hast (pinkeln, Kaffee holen, Weblogs lesen) geht's plötzlich ganz schnell.

Meine Erfahrung. 
la-mamma meinte am 6. Dez, 16:04:
nur zum letzten satz: oder wir brauchen bessere brillen;-) 
creature antwortete am 7. Dez, 19:11:
was meinst?
denkst du dabei an den samstag...;) 
oops meinte am 6. Dez, 16:09:
kenn das auch: pc und zubehör sind auch nur menschen und machen uns manchmal narrisch ;-) 
creature antwortete am 6. Dez, 16:11:
ja, vor allem wenn sich ein fenster auftut mit einer fragestellung die zwar lesbar, deren sinn sich mir aber nicht offenbart! 
oops antwortete am 6. Dez, 17:45:
manches ist ganz toll beschrieben
weiss nicht wer sich die texte ausdenkt?? 
chillingmind meinte am 6. Dez, 16:30:
wir haben anscheinend die gleichen Drucker... 
creature antwortete am 6. Dez, 19:01:
HP Deskjet Eurofighter 2000 F2280 
Anja-Pia meinte am 6. Dez, 19:47:
Amen.
steppenhund meinte am 7. Dez, 22:07:
Ich habe zwar die Methode lange schon gekannt, aber es nie geschafft, sie anzuwenden. Und ich konnte mich ziemlich aufregen.
Jetzt merke ich, dass ich bei solchen Gelegenheiten ziemlich ruhig werde. Außer dann, wenn ich selbst etwas am Computer tippe und es mir zu langsam geht, dann werde ich unheimlich wurlerlt.
Früher habe ich auch durchaus einmal eine Tastatur zerschlagen. Das ernüchtert dann recht effizient, wenn einzelne Tasten nicht mehr gehen.
Aber Gott sei Dank hat sich mein Jähzorn ziemlich verflüchtigt. Also das ist schon recht gut... 
creature antwortete am 7. Dez, 22:57:
ich hab einmal mein handy ins eck geschleudert weil mich wer angerufen hatte die mich regelmäßig nervte, ich konnt nicht anders. 
steppenhund antwortete am 7. Dez, 23:32:
Mit 26 habe ich einmal unsere Küchentür eingetreten, weil ich mich an einer Glühbirne verbrannt hatte. (Es war schon eine ziemlich depperte Situation.)
Aber das Beachtliche war, das ich die Tür ja gar nicht eintreten wollte. Ich wollte sie lediglich mit dem Fuss ein zustoßen. Und zwar leicht. Und plötzlich stecke ich bis zum Knie in der Tür:) 
virtualmono antwortete am 7. Dez, 23:34:
Seit ich auch im Büro endlich an einem vernünftigen Rechner sitze, hat sich das Tastaturverprügeln erledigt ;-) 
MadProfessor meinte am 8. Dez, 11:42:
Emotion
hat zwar nicht mit "Geduld" zu tun, aber ein Bekannter von einem Freund von mir muss regelmässig neue PC-Tastaturen kaufen, da er diese immer (wenn er verliert ) beim Internet-Pokern zertrümmert ... 
bonanzaMARGOT meinte am 11. Dez, 13:21:
unpünktlichkeit ist echt mies. was ich schon unpünktliche frauen hatte. da fängt man das eigentlich als schön gedachte beisammensein gleich miesgelaunt an. computer sind in gewisser hinsicht irgendwie wie frauen. die sind so mit sich beschäftigt, dass sie ganz die zeit vergessen.
dein hp-drucker offensichtlich auch. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development