Liedertexte und Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 

„29. Juni 2009, kurz nach 9 Uhr: Unser Mitschüler und Freund Egzon wird abgeschoben. Einfach so, zehn Minuten dauert die Aktion. Er darf sich nicht von uns verabschieden, wir können ihm nichts mitgeben, kein Andenken, keine Umarmung, keine Worte. Ihm nicht und seinem Bruder nicht, ebenfalls unser Freund und Mitschüler, den die Polizei schon im Morgengrauen mit Mutter und kleiner Schwester an ihrem Wohnort abgeholt hat. Warum? – Der Kosovo sei zu ­ei­nem sicheren Herkunftsland erklärt worden, erfahren wir. Warum jetzt, nach vier Jahren, integriert in Gemeinde, Schule und Freundeskreis? – Unmenschlich – finden wir! Das ist Gesetz, hören wir! Was sind das für Gesetze? Werden Gesetze nicht für ‚Menschen‘ gemacht, für unser Miteinander-Leben, auch für ‚Ausländer‘, die sich binnen vier Jahren integriert haben …?


verordnet und ausgeführt von der partei die sich auf ihr christliches fundament beruft und vor jahren noch forderte gott in den staatsvertrag aufzunehmen.

ich stimme herrn lingens völlig zu und sage auch, "schämt euch", haltet ihr uns wirklich für so blöd und herzlos das wir das gutfinden?

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development